Gummistiefel

Es tut uns Leid!

In dieser Kategorie oder Seite befinden sich leider keine Produkte.

 

Die Erfindung der Vulkanisierung im Jahre 1840 spielte für eine Vielzahl an Branchen eine enorme Rolle. Für die Gummistiefel bedeutete sie sogar den Beginn einer völlig neuen Ära. Zuvor konnten Gummi und Kautschuk nicht ausreichend praktisch verarbeitet werden, sodass sie sehr temperaturempfindlich waren und somit schlichtweg nicht praktikabel. Von modischen Aspekten war noch völlig abzusehen. Die Vulkanisierung ermöglichte es jedoch, das Gummi so zu verarbeiten, dass es temperaturbeständig und gut formbar war. So gewannen Gummistiefel schnell an Beliebtheit, insbesondere bei Landarbeitern und beim Militär. Einer der ersten, der Gummistiefel produzierte, war Hiram Hutchinson, der Begründer der Marke, die heute Aigle heißt und für hochqualitative, modische Gummistiefel bekannt ist. Heutzutage sind Gummistiefel aber keine reinen Funktionsschuhe mehr. Häufig überzeugen sie zusätzlich durch tolle Farbgestaltung und komfortablen Sitz am Fuß. Bei uns findest Du eine Auswahl an eleganten Aigle-Gummistiefeln, die nicht nur für regnerische Tage geeignet sind, sondern auch für den Alltag stilvoll überzeugen.